News

Ausbildung zur/zum Heilpflanzen- und Kräuterfachfrau/mann

Wir vermitteln das Heilpflanzenwissen in mehren Blöcken in Theorie und Praxis. In Kräutergärten und in die umliegenden Natur lernen wir direkt von und mit den Heilpflanzen. Zum Abschluss der Ausbildung kannst du eine freiwillige Prüfung ablegen.


Wegen der großen Nachfrage beginnen im Herbst 2022 zwei neue Ausbildungskurse. Beide Kurse gehen bis ins Frühjahr 2024.

Beim ersten Ausbildungskurs sind dies Blöcke an 6 Wochenende (insgesamt 14 ganze Tage). Dieser Kurs ist bereits ausgebucht!

Beim neuen Ausbildungskurs findet der Unterricht an 18 Vormittagen statt + 2 Wochenende. Es sind noch wenige Plätze frei!

Die Termine 2023 und 2024 stehen aktuell noch nicht fest, werden aber baldigst nachgereicht.


Hast du Fragen? Nimm einfach Kontakt zu uns auf.

Eine Antwort schreiben