Maria Vogt

Ich bin verheiratet, Mutter von 4 erwachsenen Kindern, gelernte Arzthelferin, Fachfrau für Kräuterheilkunde, Ayurveda-Gesundheitsberaterin (BYVG) und Yogalehrerin (Mitglied im BDY).

Mit den Heilkräften und der Geschichte unserer Heilpflanzen beschäftige ich mich schon seit meiner Kindheit. Die Pflanzen in meinem Garten, auf ungedüngten Wiesen und in freier Natur sind die Basis zahlreicher Teemischungen, Balsamen, Kräuteransätze und finden Verwendung in meiner Wildkräuterküche.

Bemerkenswert finde ich, dass zwischen dem Heilkräuterwissen unserer Kultur und dem Ayurveda (“Wissen über das Leben”) aus dem alten Indien sehr viele Gemeinsamkeiten bestehen. Mir scheint, es ist an der Zeit, dieses Wissen zu verbinden und den Menschen zugänglich zu machen.

Kontakt:
– per Telefon (07843 1015) oder
– per Mail maria@surya-veda.de