Termin am Fichtenstr. 11, Renchen-Ulm

In 6 Wochenendblöcken vertiefen wir uns in das Wissen über die Heilpflanzen. Die Inhalte der einzelnen Blöcke bauen aufeinander auf und bestehen aus theoretischen und praktischen Anteilen.
Ein neuer Ausbildungskurs beginnt voraussichtlich erst im Frühjahr 2022. Dieser Kurs ist bereits ausgebucht, wir haben eine Warteliste. Bitte lasse dich vormerken!

Das ganzheitliche ERLEBEN der jeweiligen Kräuter und Pflanzen mit all unseren Sinnen ist zentrales Thema dieser Kurse. Wenn wir uns intensiv mit einer Pflanze beschäftigen, können wir eine tiefe Verbindung zur Pflanzenwelt schaffen.
Es gibt aktuell 5 Jahresgruppen mit ihren eigenen Heilpflanzen!
Wenn du Interesse hast, dann nimm mit uns Kontakt auf ob noch ein Platz frei ist.
Evtl kannst Du dich auch für das nächste Jahr vormerken lassen.

Rosen sind ein Geschenk des Himmels, Sie gelten als Symbol der Liebe und Schönheit. Wir widmen uns der heilenden und kulinarischen Seite der Rose. Im Praxisteil rühren wir eine Rosengesichtscreme und mischen ein Massageöl.

Seit Alters her räuchern die Menschen bei Ritualen, Hochfesten, zur Heilung oder Meditation. Wir beschäftigen uns mit den wichtigsten Räucherpflanzen, lernen Wirkung und Verwendung kennen und spüren ihre Energie.

Der Termin 2021 ist -coronabedingt – ausgefallen. Der angezeigte Termin 2022 ist noch nicht fix
Wir erwerben ein fundiertes Basiswissen und Verständnis für die Ayurveda – Philosophie und erfahren Zusammenhänge zwischen uns und unserer Umwelt.